Das große Finale im Golf Club St. Leon-Rot am 4. & 5. Oktober bildete einmal mehr den glanzvollen Höhepunkt der Serie. Insgesamt 42 Kinder hatten sich über die Turnierserie sportlich qualifiziert oder erhielten eine Wildcard durch eine teilnehmende Allianz-Generalvertretung.
Ein besonderes Highlight, neben dem sportlichen Wettkampf, war auch in diesem Jahr wieder die legendäre Player’s Night. Mit dem spannenden Putt-Shootout auf dem Wedge-o-Drom, beleuchtet von Flutlicht, wurde um den „First Pick“ der großen Tombola gespielt. Die fantastische Zaubershow von David Wedegärtner sorgte außerdem für Staunen, bevor bei der Tombola jedes Kind einen tollen Preis erhielt. Parallel konnten bei der beliebten Golf Flipper Challenge die Kids – und auch mitspielende Erwachsene – zusätzlich ihr Geschick unter Beweis stellen und eine JBL Musikbox gewinnen.
Am Sonntag wurde es dann ernst, denn für viele Teilnehmer:innen ist das Lucky33 Finale nicht nur der krönende Abschluss der Turnierserie, sondern auch das erste große Turnier ihrer Golfkarriere – ein sportlicher Meilenstein, der in Erinnerung bleibt. Entsprechend groß war die Aufregung, als am Finaltag der sportliche Wettbewerb in den Mittelpunkt rückte. Pünktlich um 8.33 Uhr – angelehnt an den Namen der Serie – gingen die Finalist:innen auf dem Meisterschaftsplatz Rot über 18-Loch an den Start. Bei wechselhaftem Herbstwetter und begleitet von dem beliebten Lucky33 Versorgungscart, gefüllt mit einer bunten Auswahl an Süßigkeiten und Getränken, wurde die Runde für alle zu einem ganz besonderen Erlebnis (selbst wenn es sportlich nicht so laufen sollte wie gewünscht).
Nach dem Spiel wartete im ACE ein gemeinsames BBQ Buffett, bevor die besten Spieler:innen – ganz wie bei den Profis – vor dem eigens aufgebauten Leaderboard geehrt wurden. Das stilvolle Siegerboard war bereits das ganze Wochenende über ein begehrtes Fotomotiv und verlieh der Ehrung einen feierlichen Rahmen, der dem Anlass mehr als gerecht wurde.
Die Sieger:innen in der Einzelwertung – Robin Philbey und Marie Ruland – durften sich nicht nur über das begehrte Lucky33 Tourbag von PING freuen, sondern erhielten zusätzlich eine von der Allianz gestiftete Reise in die Allianz Arena München, inklusive VIP-Tickets und Übernachtung. In der Agenturwertung konnte sich die Allianz Generalvertretung Mario Pühringer durchsetzen – herzlichen Glückwunsch!
Der Golf Club St. Leon-Rot bedankt sich herzlich bei seinem Top-Partner Allianz sowie bei allen teilnehmenden Kindern und unterstützenden Generalvertretungen für eine gelungene Lucky33 Turnierserie 2025!