Lucky33 Logo
GC-SLR Logo Allianz Logo
LUCKY 33
GC-SLR Logo
Allianz Logo

Grandioses Finale Jugendturnierserie 2022

Zum nunmehr dreizehnten Male bildete das Finale der Lucky33 Turnierserie im Golf Club St. Leon-Rot den Ausklang einer fantastischen Lucky33 Saison

Es ist das Highlight der Lucky33 Turnierserie, die sich über die Jahre als grandiose Erfolgsgeschichte erwiesen und alle Überwartungen übertroffen hat. Garant für den Erfolg ist die einzigartige Möglichkeit für junge Golfer an einem professionell durchgeführten Jugendturnier teilzunehmen. Seit 2009 begeistert dieses Konzept Jugendliche aus ganz Deutschland und so verwunderte es nicht, dass auch in diesem Jahr 31 Clubturniere in ganz Deutschland die Finalteilnehmer suchten.

Insgesamt 88 Teilnehmer nahmen dank hervorragender sportlicher Leistungen oder einer Wildcard am großen Finale teil, welches den Golf Club St. Leon-Rot für 2 Tage in ein kleines Schlaraffenland für die Nachwuchstalente verwandelte. Da tat es der Stimmung auch kaum einen Abbruch, dass der Wettergott an beiden Tagen mit Dauerregen keine Nachsicht mit den Nachwuchsgolfern hatte, die bereits am Samstag auf der Proberunde für den Finaltag übten.

Das nasskalte Wetter war bei der legendären Player’s Night, bei der ein Highlight das nächste jagte und die in den Restaurants „Ace of Clubs“ und „Carpe Diem“ stattfand, dann aber ganz schnell vergessen. Los ging’s mit einem leckeren Essen und dem traditionellen Shoot-Out, welches wetterbedingt erstmals auf der in den Lucky33 Farben erstrahlenden Clubhausterrasse stattfand. Höhepunkt des Abends war natürlich wieder die fantastische Zaubershow von Davie Wedegärtner und die große Tombola, bei der es tolle Preise zu gewinnen gab. Zudem hatten die Lucky33 Teilnehmer die Möglichkeit bei der Golf Flipper Challenge eine Disco-Musikbox zu gewinnen.

Das Wetter sollte in diesem Jahr aber leider auch am Sonntag so gar nicht spielen. Zwar starteten die jungen Golfer im Dauerregen zunächst noch um 8.33 Uhr auf Platz Rot in ihre Runde, auf der sie von den Lucky33 Versorgungscarts mit einer riesigen Auswahl an Süßigkeiten und Getränken bestens versorgt wurden – der zunehmend stärker werdende Regen ließ die Fortsetzung des Turniers aber unmöglich werden. So kam es schließlich zu einer historischen Siegerehrung, in der die Sieger der verschiedenen Wertungen per Los ermittelt wurden.

Besonderes Losglück hatten Marie Victoria von Freital und Jakob Noll, die sich als Sieger über ein Lucky33 Tourbag von PING und eine von der Allianz gesponserte Reise zu einem Heimspiel des FC Bayern München inkl. VIP-Tickets und Übernachtung freuen durften. In der Agenturwertung war die Losfee auf Seiten der Turnierteilnehmer um Allianz Generalvertreter Benedikt Wolf (Würzburg).

Der Golf Club St. Leon-Rot dankt seinem Top-Partner Allianz sowie den Allianz Generalvertretern ganz herzlich für eine fantastische Lucky33 Turnierserie 2022 und freut sich auf die Fortsetzung im nächsten Jahr – dann hoffentlich wieder bei strahlendem Sonnenschein.

Auf ein Neues im kommenden Jahr!